Leben schreibt Lyrik > Bücher > Anthologien

 
 
 

Anthologien

 

Ruhm und Boden

Wir fürchten die Urgewalten, weil sie Zerstörung, Verderb und Tod über uns bringen. Was aber haben die Menschen entfesselt? Krieg! Krieg! Krieg! Allein der 2. Weltkrieg hat über 50 Millionen Tote gefordert und die Erde mit dem Blut der Opfer getränkt. Hat die Menscheit daraus gelernt? 16 Autoren erheben ihre Stimme gegen Militarismus, Rassismus und Faschismus! Gegen das Vergessen! Ruhm und Boden - Ein Manifest für Frieden, Gerechtigkeit und Menschenrechte.

cenarius Verlag Hagen 2011 / ISBN 978-3-940680-08-2

 

 

Nachbarschaftsgeflüster

Die Anthologie "Nachbarschaftsgeflüster" hält vielen Spekulationen stand. Jeder hat schon einmal über Nachbarn nachgedacht und sie erlebt. Dem einen wünscht man die Pest an den Hals, den anderen würde man am liebsten vom Fleck weg heiraten. In diesem Buch beschreiben neun unterschiedliche Autoren wie sie sich Nachbarn vorstellen. Es wird zu lachen geben, aber auch heiß her gehen. Mal wird gemordet und ein anderes Mal geliebt. Neben Prosatexten kommt auch die Lyrik nicht zu kurz. Packende und fesselnde Texte sorgen für Kurzweil auf einhundert Seiten.

cenarius Verlag Hagen 2011 / ISBN 978-3-940680-31-0

 

Chili für die Venus

Lyrik zum Valentinstag, geht das überhaupt? - Ja! Die Marriage Week Erlangen war der Anlass, wieder in ganz Deutschland Autoren zum Wettbewerb zu rufen. Herausgekommen ist ein kleiner feiner Band mit nachdenklichen, lustigen, erotischen, wilden, wunderschönen Liebesgedichten.

Wunderwaldverlag 2011 / ISBN 978-3-940582-47-8

 

Der Autor Dirk Juschkat bei Google+

 
 
 

 

 

 
Dirk Juschkat